am Montag 02. Mai 2005 um 15:03 schrieb Ebola:

Müllroulette

Jeden Morgen auf meiner Fahrt ins Büro beobachte ich auf der Strecke zwischen Königsbronn und dem Waldstück zu Heidenheim, Müllbeutel in verschiedenen Farben. Im Stillen spiele ich seit Monaten Müllroulette, was meinen Geist für den kommenden Tag weckt. Eine der vielen Müllbeutel schaffte es ganze drei Wochen «zu überleben». Ich hab verloren. Denn ich setzte darauf, dass sich andere Müllbeutel zu ihm gesellen würden - was nicht geschah. Hohe Gewinne gibt es auf Einzelmüll. Meist irgendwelche Milchtüten oder wie letzte Woche eine Ansammlung von Allzweckreiniger-Behältnissen. Hier kann man nämlich wetten, ob und welcher Art von Restmüll dazukommen wird. Wenn ich nur wüsste um welche Uhrzeit unsere Mitmenschen auf dieser Strecke ihren Restmüll entsorgen, würde ich sie dabei Fotografieren. Dann könnte ich auch auf Geschlecht, Haarfarbe, Körpergewicht oder Automarke spielen. Nein, hier auf Intelligenz zu setzen bringt nicht, denn der grenzt trotz Führerscheins bei allen Entsorgern gegen Null. Limes geht gegen Null, sagt der Mathematiker wohl.
Heute Morgen fuhr ein Opel Vectra vor mir. Der Beifahrer war, respektive ist, ein Spielverderber. Seine leere, aus dem Fenster geworfene Packung Tempo flog mir auf die Brust. Ich hab sie ihm wiedergegeben - an der ersten Ampel in Heidenheim. Wie haben uns dann kurz in Muttersprache unterhalten. Auf Deutsch würde man es »türkisch fluchen« nennen.

Ich vergaß den Gewinn beim Müllroulette zu erwähnen. Je nach Gewinnklasse darf man sich vorstellen, was man mit den Entsorgern macht. Mein höchster Gewinn war, als ich mir vorstellen durfte wie der Entsorger von vier Müllbeuteln, in einem Bett voll mit dem Entsorgten eines China-Restaurants schlafen muss. zwei Kommentare
s Bildle vom wintermute
um 07-05-’05 14:35 von wintermute| (E-Mail ) | reagiere hierzu



(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed