am Montag 13. Juni 2005 um 09:18 schrieb Ebola:

Churchill

An dieser Stelle wieder pünktlich, der Spruch zum Wochenanfang:
Winston Churchill, der sein Land als Premierminister durch eine turbulente Epoche führte, besaß bekanntlich Humor. Auf die Frage, welche Eigenschaften ein Politiker vor allem brauche, antwortete er einmal: »Die Fähigkeit, im Vorhinein sagen zu können, was morgen, in einer Woche, in einem Monat und in einem Jahr geschehen wird ..., und dann noch die Fähigkeit, hinterher erklären zu können, warum es nicht eingetreten ist.«
Das trifft besonders auf Prognosen zur wirtschaftlichen Entwicklung zu. Da sagen die Politiker nach Befragung der Experten: »Es kommt so und so!« und dann stellen sie am Jahresende fest: »Es ist doch alles anders gekommen.«

Was also tun, wenn es nicht möglich ist, auf der Basis gesicherter Erkenntnisse zu handeln? Ein Kommentar


(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate

Aktuell
« Intern
  » Fina

Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed