am Donnerstag 12. Januar 2006 um 10:44 schrieb Ebola:

Merkel.tanamo

Na schlecht. Weil ich das Interview unserer Kanzlerin mit dem Spiegel nur auf Englisch finde. Egal, sie, Merkel, ist ja unterwegs - a biss'l Geld ausgeben, wie der Schwabe so sagen würde.
Gemeinhin stellt man sie gerade in den Medien als Heldin dar. Sie habe sich offen negativ zu Guantanamo geäußert. Der Stolz der Nation - die Kanzlerin, haut den Bush das Guantanamodesaster um die Ohren. Wo denn bitte sehr, frage ich mich ...
... und suche. Gefunden dann nur das Interview, welches ich schon kannte, weil ich es kürzlich in Landessprache lesen musste. Vielleicht ist da eine versteckte Passage darin, die ich auf Deutsch nicht verstanden habe? Nein. Alles gut ins Englische übersetzt. Merkel sagt nichts anderes zu Guantanamo, als Bush es seit Jahren macht:
An institution like Guantanamo in its present form cannot and must not exist in the long term. ... As far as I'm concerned there's no question about that. Auf Deutsch heißt der Kern in etwa: Ohne es in Frage zu stellen, darf es eine Institution wie Guantanamo auf Dauer nicht geben. Tja, aber Bush hatte nie behauptet, dass das KZ auf Guantanamo auf Dauer bestehen bleiben darf/soll/muss.

Was heißt hier «auf Dauer», Frau Merkel?
Eine Institution «wie» Guantanamo, darf es überhaupt nicht geben! Ein Rechtsstaat, der sich die Blöße eines modernen Konzentrationslagers gibt, entzieht sich selbst alle Basis ...

Wieso also diese gut organisierte Merkel-Pusche in den Medien?
Ganz einfach. Das Ganze lenkt vom tollen Geschenk Frau Merkels an die »Pleitefalken vom Capitol« ab. Die brauchen Geld - harte Euro. Und Merkel hat einige davon mitgenommen.
Quasi Medienlegitimierte Irakaufbaueuro. drei Kommentare
s Bildle vom Lucia

Excellent article. I will be facing a few of these issues as well..



s Bildle vom Elise

I’d like to find out more? I’d care to find out more details.





(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed