am Dienstag 10. Februar 2004 um 07:20 schrieb Ebola:

Worte

Instatkaffee, Nescafé, ge|frier|ge|trock|net|er oder löslicher Kaffee - egal wie genannt, steht hier vor mir.

Wieso nennt man das Ding eigentlich auch löslicher Kaffee?
Gibt es unlöslichen Kaffee? Instant heißt doch soviel wie "sofort löslich"... Zwanzig Kommentare
s Bildle vom Halo

instant means just “löslich”, not necessarily “sofort löslich” (h)



s Bildle vom Djinx

Normales Kaffeepulver ist imho nicht wasserlöslich… Also, die gemahlene Bohne per se. Geschmacks- und Farbstoffe lösen sich schon, aber das Pulver bleibt – irgendwie… Und Instantkaffee löst sich halt auf, ohne Reste… deshalb wohl “löslicher” Kaffee ?!

Hoffe, konnte erklärend hilfreich sein ;) Happy tuesday!



s Bildle vom Ebola

Danke, Djinx ;)

Hey Halo,

instant heißt in der Übersetzung soviel wie “augenblicklich” oder “sofort”. Löslich in etwa “soluble”.

Have fun ;)



s Bildle vom Heitech

Es ist ein Sofort-Kaffee der nicht erst stundenlang durchs Pulver sickern muss, oder gar damit gekocht werden will. Tasse, Pulver, heisses Wasser, trinken. das geschieht alles im selben Augenblick. Und bevor man “Dallmayer prodomo” aussprechen kann ist die Tasse schon leer getrunken.


um 10-02-’04 14:07 von Heitech| | reagiere hierzu

s Bildle vom Halo

Sehr schrecklich. Besser ist das: http://www.ieq.de/images/grafik1/881315G1.jpg



s Bildle vom Ebola

Den besten Kaffeemaschinnen das ist.

Im ernst. Daraus kommt einfach das Beste aus dem Kaffe in die Tasse.



s Bildle vom Halo

Hast du eins? Aber trinkst Pulver? (h)



s Bildle vom Ebola

Ich trinke eher Tee und Mittags mal einen Espresso.

Guten Kaffee gibt es nicht mehr. Das war mal … früher.



s Bildle vom Halo

schlechten Kaffee-Macchiato kannst du ja unter dem goldenen M abholen. aber wieso gibt es keinen guten Kaffee mehr?



s Bildle vom Ebola

Goldenes M? Kenn’ ich nicht…

Wahrscheinlich meinst Du Mac Donnalds – denke ich jedenfalls. Das ist nichts für mich. Dort kann man mich nicht antreffen. Wenn überhaupt, hole ich mir 2x im Jahr, diese Kartoffelteile vom Burger King. Aber Mac Dingdong könnte mich nicht mal mit nackten Blondinen locken. NIEMALS … bäh!!! Nein. Wer dort isst stinkt doch!



s Bildle vom Halo

Quatsch. Man kann dort Kaffee und Vanillashake trinken und sehr lecker riechen!

ps: http://youyesyou.net/welove/jpeg/kitty.jpg



s Bildle vom Ebola

Glaub ich nicht.



s Bildle vom Halo

Macht nix. Ist trotzdem wahr.



s Bildle vom Ebola

Ich denke trotzdem, dass man durch Max Dingdongfrass stinkt. Muckefuck. Jedes Café dieser Welt wird Besseres in schöner- und gemütlicherem Ambiente bieten, als … ich sag’s jetzt nicht nochmal! Wer in ein solches Zeughaus zum Kaffee trinken geht, sollte sich Gedanken machen…

Nachtrag: Und ZACK hagelt es E-Mails zu meiner Äußerung von 16:54 Uhr. “Sie haben 12 Mails, davon 4 Spamverdacht”. Wenn ich sage, dass Mac Donnald Esser stinken, ist dass nicht wörtlich gemeint – obwohl es bei den Meisten sicherlich zutreffen wird. Esst ruhig weiter – who cares?



s Bildle vom Halo

Worüber? Wenn ich unterwegs und müde bin, soll ich alleine durch den fremden Ort fahren und ein Café suchen? :-I

Außerdem, wer weiß wie du riechst. Nachher überdeckst du das bisschen Macchiato-Schaum mühelos. l-)



s Bildle vom Ebola

Klar. Ich such’ mir immer ein Café wenn ich Kaffe trinken will – egal ob alleine und wo auch immer. Cafés sind nämlich nicht nur für Einheimische. Lieber sitze ich dort alleine als … ich sag’s nicht nochmal.

Im Ernst: Ich kann mit MD absolut nichts anfangen. Wer will soll hingehen. Ab und zu muss ich sogar meiner Nichte damit frönen.

Ich geh’ jetzt Essen. @home



s Bildle vom agent-O-range

instant kann auch schlicht und einfach woertlich als “tafelfertig” uebersetzt werden.

…wenn man helfen kann… your agent


um 10-02-’04 18:24 von agent-O-range| | reagiere hierzu

s Bildle vom Ebola

Hier konntest Du.





(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed