am Freitag 06. Oktober 2006 um 09:27 schrieb Ebola:

Bienenschwarm

Vor ein paar Tagen schon, ließ mich eine Freundin am Telefon wissen, dass sie die Seite «Vollassi Toni» nicht gucken könne. Ich sagte ihr, sie solle es mal mit dem IE versuchen - weil ich mir schon dachte dass ihrer Firefoxversion die entsprechenden Programmschnittstellen fehlen. Ich hatte keine Lust sie durch Menüs und dergleichen zu führen - weil die Dame meist nie das macht, was ich ihr anweise. Bestätigt wurde das gestern Abend am Telefon:
Jetzt könne sie zwar mit dem IE Assi-Toni reden sehen aber nicht hören. Ja, die Boxen seinen eingeschaltet und das grüne Lämpchen würde leuchten. Und ja, andere Sachen würde sie hören nur den Assi-Toni nicht. Sie hätte z. B. gestern Abend mit dem Media Player Musik gehört. Seltsam denke ich mir und will sie die Soundeinstellungen aufrufen lassen. Den Startknopf findet sie nicht und erzählt mir fast einen Roman, dass es auf Assi-Tonis Seite keinen Knopf mit »Start« gibt. Ich lasse sie, nach zwei Unterbrechungsversuchen, weiter erzählen. Als ich zu Wort komme, erkläre ich es ihr. Wir lachen. Schön. Als weiter - nach ein paar Minuten weiß ich, dass sie gestern unmöglich Musik über den Media Player gehört haben kann. Klar hätte sie, sie würde mich ja nicht anlügen. Kleines, unmöglich, außer du hast die Boxen seit gestern umgesteckt. Nein, hab ich nicht, das grüne Lämpchen leuchtet immer noch. Das leuchtet immer wenn die Boxen eingeschaltet sind, entgegne ich und fordere sie auf, den Stecker zum PC zu überprüfen. Der steckt richtig, meint sie, ich hab doch gestern Abend noch den Bienenschwarm auf dem Media Player gehört. Herzchen, jetzt mach dir selbst einen Gefallen und guck' auf diesen Stecker wo der drin ist. Ohhh Mann!, kommt's aus ihr heraus, ich seh' doch grad' den Stecker und der steckt richtig. Unmöglich Kleines, der steckt nicht richtig. Doch, gibt sie hartnäckig zurück, sie sei doch nicht blind! So so, du siehst also den Stecker? Ja! Guck noch Mal hin, steckt der wirklich richtig? Muss ich jetzt extra aufstehen und hinter den Rechner laufen?! Super denke ich, soviel zu »ich sehe doch grad' den Stecker stecken«. Ja du Nudel, steh' auf und sag' mir ob das Ding in der grünen Buchse steckt. Der steckt in der Mitte, gibt sie genervt zurück! Und ist die Mitte grün, frage ich? Oh Mann du nervst, wart mal ich muss erst hinter den Rechner sehen, ja der steckt ... das sind drei Löcher ... rot ... hellgrün und blau! Und wo steckt der verdammte Stecker, will ich jetzt etwas genervt wissen. Blau, also wirklich, nervt wieder sie zurück. Kleines, Herzchen, steck' das Ding in die grüne Buchse! Das kann doch nicht sein, ich hab doch gestern den Bienenschwarm gehört. Nicht auf diesen Rechner, Kleines, nicht auf diesen Rechner. Doch! Nein! Doch! Steck' das verdammte Ding jetzt um! Du bist echt blöd Hakan, glaubst mir gar nichts. Steck' jetzt um!
Plötzlich konnte Assi-Toni auch reden. Na ja, ich glaub' wir haben dann noch richtig Tränen gelacht. Bienenschwarm, Media Player, gestern Abend. Ja ja.

So - und hiermit ist mein Versprechen, das online zu stellen eingelöst, Süße! Das nächste Mal, komm' ich vorbei und mach's selbst. ;-) neun Kommentare
s Bildle vom <span class='registered'>Fraggle</span>
um 06-10-’06 10:17 von Fraggle| (E-Mail ) | reagiere hierzu

s Bildle vom rollinger
um 06-10-’06 10:39 von rollinger| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu



das ist eine Reaktion auf s Kommentar



s Bildle vom Dave-Kay
um 06-10-’06 23:53 von Dave-Kay| (URL) | reagiere hierzu



(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed