am Montag 16. Oktober 2006 um 13:32 schrieb Ebola:

Nobelpreise '06

Was mich persönlich sehr gefreut hat, ist die Vergabe des Friedensnobelpreis 2006 an Professor Muhammad Yunus. Der Mann hat das wirklich verdient - was nicht heißen soll, andere hätten es nicht verdient. Im Mai dieses Jahres hatte ich Yunus und sein Projekt hier im Fieber erwähnt. Die Welt braucht mehr Menschen wie ihn!
Sicher habe ich auch, wie jedes Jahr, den Nobelpreis für Literatur wahrgenommen. Dieses Mal ging es an den türkischen Schriftsteller Orhan Pamuk. Leider kann ich mich nicht dazu äußern, da ich bisher nichts von ihm gelesen habe. Ich weiß nur von den Anschuldigungen seitens der türkischen Presse und der Staatsanwaltschaft, die seinen Namen in der öffentlichkeit trugen. Vor etwa zwei Jahren gewann er meine Sympathie durch ein Interview, welches ich überflogen habe. Damals nahm ich mir vor etwas von ihm zu lesen - leider habe ich das bis heute verpasst. Wird nachgeholt!

Gratulation! Ein Kommentar


(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate

Aktuell
« Wege
  » Anämie

Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed