am Mittwoch 18. Februar 2004 um 08:29 schrieb Ebola:

Skorfant

Gestern Abend saß ich noch bei meinen Eltern in der Küche. Käsebrot, Spiegelei, Pfeffer und schwarzer Tee. Irgendwann kommt mein Vater rein und öffnet den Kühlschrank. Aus dem Augenwinkel erkenne ich ein leichtes Unwippen, das bei diesem Menschen immer etwas zu bedeuten hat. Nichts, nichts da - höre ich - wieder mal nichts was ein Mann essen könnte.
An dieser Stelle eine Situation in den frühen 80ern: Ich, damals noch Held, Erwachsen und Gourmet, stehe vor dem Kühlschrank während mein Vater am Tisch sitzt und gekochte Paprika mit Füllung isst. Ich hasse gekochte Paprika. Paprika kocht man nicht. Unsitte. Paprika iss man kalt, im Salat oder in Olivenöl gedünstet mit einer Reiß-Sultaninen Füllung. Nicht gekocht. Ich stehe also vor dem geöffneten Kühlschrank und ziehe ein Gesicht. Was?! Fragt mich mein Vater. Nichts zum essen da, sage ich. Was heißt hier nichts zum essen da? Wir essen hier was Gott uns auf den Tisch stellt. Setz dich hin und iss die Paprika Â…
So konnte ich es mir gestern Abend einfach nicht verkneifen: Was heißt hier Nichts da?! Hier wird gegessen was Gott uns auf den Tisch stellt. Setz dich her und iss ein Käsebrot!
Ich wurde darauf hingewiesen meinen Stachel einzufahren und mich wie ein Gast zu benehmen. Außerdem dürfte ich Paprika nicht mit Käsebrot vergleichen. Mein Versuch Gottgegebenes als ebensolches zu erklären, egal ob Käse oder Paprika, stieß auf taube Ohren. Am Ende bereitete Mutter dem Mann ein Omelett, ein muttergegebenes.

Als ich ging, meinte mein Vater ich solle mal im Internet nachschlagen ob ich Skorpion oder Elefant vom Sternzeichen wäre. Das Internet schweigt. 27 Kommentare


s Bildle vom Lili, trarirat durchs Zimmer, weil der Dialer weg ist
um 18-02-’04 17:49 von Lili, trarirat durchs Zimmer, weil der Dialer weg ist| | reagiere hierzu

s Bildle vom Heitech
um 18-02-’04 18:05 von Heitech| | reagiere hierzu
























(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate

Aktuell
« Widow Booth
  » TFT

Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed