am Freitag 02. Februar 2007 um 14:13 schrieb Ebola:

Rechne.n

Zum Wochenende eine kleine Text-Rechenaufgabe:
Du bekommst Besuch und bist vollkommen pleite. Von zwei Freunden leihst du dir je 25 Euro. Mit den 50 Euro in der Tasche gehst du einkaufen für insgesamt 45 Euro. 5 Euro bleiben übrig. Um dein Gewissen zu erleichtern, gehst du zu den beiden Freunden und gibst ihnen je 1 Euro zurück. Das heißt, du schuldest den beiden nur noch je 24 Euro - in der Tasche bleiben dir noch 3 Euro übrig (5 - 2).
Nun. Deine Gesamtschuld an beide Freunde beträgt noch 48 Euro (24 + 24). Wenn du die 3 Euro, die noch übrig sind, dazu rechnest, hast du einen Euro zuviel.
Woher kommt der?

Ich wünsche ein schönes Wochenende. sieben Kommentare
s Bildle vom MAAAN

ICH DREH DURCH!!! wie geht das?!!!



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Nicht doch.

Scharf nachdenken, dann kommt man drauf. Wenn nicht, das Ding einfach ein paar Mal real durchspielen. Entweder du wirst reich dabei, oder du findest die Lösung.



s Bildle vom garan

hehe mussts 3 mal lesen.. aber jetz hab ichs :)) is lustig..



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Jo. Könnte man sich die Zähne ausbeißen ;-)

ps.
Schönes Wochenende – hoffe wir sehen uns bald mal wieder!



s Bildle vom goaran

thx.. dir auch… naja zz is hald prüfungszeit.. da muss ich viel lernen und nich sooo viel party machen… aber das geht ja auch vorbei, dann bin ich mal wieder oefters unten….



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola

Dit schaffste schon. Viel Glück.





(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed