am Montag 06. August 2007 um 13:41 schrieb Ebola:

umZUG

Musikschule-PrimusEndlich ist die Musikschule-Primus mit ihrem Host zu 1und1 umgezogen. Seit das Content-Management-System darauf lief, war das Ganze bei Strato nicht mehr haltbar. Der Zugriff auf die Datenbank brauchte gefühlte Stunden. Ein Stratohost ist der absolute Gau wenn es um PHP und MySQL geht. Privat mag man damit leben können, gewerblich ist es fast der Online-Tod.
Der Umzug brauchte ganze 15 Minuten. Den Datenbankinhalt konnte ich manuell in ca. 3 Minuten über die Bühne schieben. Einzig das Hochladen der Dateien auf den Server brauchte etwas über 5 Minuten. Den Rest der Zeit nahm das Anlegen der Postfächer in Anspruch. Ich bin zufrieden, der Kunde ist zufrieden und die Seite zeigt sich in einer für ihn ungewohnten Geschwindigkeit. Vor allem das Administrieren macht endlich Spaß - die änderungen werden sofort geschrieben und brauchen keine gefühlten Stunden bis zur Akzeptanz des Servers.
Strato ist Mist. Schon immer gewesen. Man kann dort vielleicht ein paar harte HTML Seiten ausführen lassen, alles darüber ist dem Server sein Tod würde der Zwiebelfisch an dieser Stelle sagen.

Ein kleines Problemkind habe ich dort noch gehostet. Es ist eine private Seite, ein Blog. Aber das regele ich auch noch vor Ende 2007. drei Kommentare
s Bildle vom schoko-bella

danke. da freu ich mich drauf %-)


um 07-08-’07 07:46 von schoko-bella| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Ist ja bald soweit.



(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed