am Montag 13. August 2007 um 00:09 schrieb Ebola:

schoko-kekse

An dieser Stelle, sehr pünktlich, der Spruch zum Wochenstart:
Ich gebe zu, ich bin ein schlimmer Mensch. Eben tunkte ich frech und ohne Aber, drei Schoko-Kekse in einer Tasse kalter Minus-L Milch und aß sie genüsslich auf, während Gandhi auf ARTE im Hungerstreik lag. Seine Nieren setzten schon fast aus, als ich den letzten Schlucken Milch trank und überlegte, ob ich nachgießen will. Gandhi der Ultra-Pazifist, ich der selbst wehrende, also kein Ultra solcher: zwei Welten am Sonntagabend in meinem Wohnzimmer. Auch wenn ich Gandhi in gewisser Weise verehre - für seine Philanthropie -, sehe ich auch sein Versagen, weil er sich in seinem eigenen Fanatismus verfing. Ein ideologisch Gefangener, der mit aller Gewalt einen Weg ging und das Auge für die Realität verloren hatte. Und genau da, hat Gandhi sich verraten in seiner propagierten und vermeidlich praktizierten Gewaltlosigkeit. Und genau dafür ist er gestorben - ermordet, von einem Fanatiker, Nathuram Godse.
Schlimme Sache. Ich muss aufhören Schoko-Kekse in kalte Milch zu tauchen. Etwas mehr Mitgefühl sollte ich schon haben ...

In diesem Sinne, einen schönen Wochenstart. Seien sie mitfühlend und entsagen sie jeglichem Fanatismus - auch dem der Gewaltlosigkeit. drei Kommentare
s Bildle vom Anja

Tjo, manchmal ist das Leben makaber. Aber erstmal macht es weiter mit einer neuen Woche. Und dass die gut wird, besser noch fantastisch statt fanatisch, das wünsch ich Dir!



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Des ist doch lieb, wenn man den ganzen Tag irgendwo im Allgäu war und wenn man dann zurückkommt und so einen Gruß vorfindet!

Dir, Patrick und Andi einen ebensolchen Wochenstart, liebe Anja. :-)





(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed