am Freitag 17. August 2007 um 07:20 schrieb Ebola:

Notfallhamster

Eigentlich lese ich nie den «Tiermarkt» der Wochenzeitung - heute tat ich es doch. Zuerst dachte ich, es sei ein Scherz oder vielleicht Tierchen, die ähnlich der Kanarienvögel ehemals als lebende Warnanmelder genutzt wurden und deshalb heute noch diesen Namen tragen: Notfallhamster. Jedenfalls ein recht ungewöhnlicher Name für ein Haus-Tier. Im Netz fand ich dann etliche Seiten, die sich damit befassen.
Ein Notfallhamster ist ungewollt, deshalb nennt ihn der Mensch hierzulande so.
Eigenartig. Ich konnte den Gedanken »Notfallkinder« nicht unterdrücken. Ein Kommentar


(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate

Aktuell
« Do.tag
  » Quint

Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed