am Mittwoch 22. August 2007 um 19:35 schrieb Ebola:

hot.real

Ein absolutes Teil: Nexoc Odin E803.
Man könnte es als Laptop bezeichnen, was es nicht ist. Mobiler PC, ist richtig. Intel Pentium IV 3,6 GHZ, 2GB Arbeitsspeicher, 2x 75GB SATA Festplatten, 17" TFT Display, 1x DVD Laufwerk, 1x DVD DL Brenner, 16fach Kartenleser, 4x USB 2.0, 2x Firewire, 1x DVI Ausgang etc. (in der Beschreibung).
Der Kunde brachte es rein weil er kein XP installiert bekam. Ein Informatikstudent hätte ihn gesagt, man müsse eine neue Festplatte einbauen weil die nicht erkannt würden, was hieße, dass die defekt seien. Als ich nach der Recovery-CD fragte, wußte ich warum hier kein XP installiert werden konnte. Der Kunde hat lediglich eine original Windows-CD.
Mit N-Lite ist schnell eine Installations-CD mit den SATA und den sonstigen Gerätetreibern erstellt. Die Festplatten sind O.K., wie auch die restliche Technik an dem Teil. Ein schönes Ding - könnte man fast behalten. Manche Technik ist halt nichts für «Mädchen». Einfach nur lecker! zehn Kommentare
s Bildle vom MatzeLoCal

Wie lang hält bei dem Ding der Akku? ;)

Aber noch witziger finde ich Informatikstudent hätte ihm gesagt, manche Studenten sind lustige Kerlchen.


um 22-08-’07 21:00 von MatzeLoCal| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Ich hab’ die Akkulaufzeit gar nicht gemessen – da Installation etc. Wäre aber wirklich interessant das nachzuholen. Im Grunde ja egal, denn das Ding ist nicht als Laptop konzipiert. Ich denke nicht, dass jemand damit irgendwo im Zug hocken und Blogtexte tippen wird. ;-) Angeblich hat der Informatikstudent es zwei Wochen versucht, dann aufgegeben. Vielleicht kommt er ja mit morgen Abend, zum Abholen.

s Bildle vom Dave-Kay

5,2Kg? Das ist nicht mal mehr ein mobiler Desktop! Wie kommt man darauf, in Zeiten der Core Serie, noch den ollen Prescott zu verbauen und dazu in Akku-betriebene Geräte? und Nvidia 7800GTX? :o)
Der Akku ist entweder die Hälfte des Gewichts, oder seine Betriebszeit ist in Sekunden angegeben..


um 23-08-’07 00:37 von Dave-Kay| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Der Akku hält bei Normalbetrieb und W-LAN, ohne Bluetooth, 64 Minuten bis zur ersten Warnung. Vier Minuten später fährt es brav runter.

s Bildle vom Dave-Kay

ja, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt :-)


um 23-08-’07 14:19 von Dave-Kay| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

s Bildle vom Dave-Kay

wieso winkt der bescheuerte Smiley? Hat der getrunken? Ich hab ihm das nicht gesagt!


um 23-08-’07 14:20 von Dave-Kay| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Ich stell’s ab – weil du’s bist und weil’s mir selbst schon auf den Keks geht, das Ding. War ‘ne Laune.

s Bildle vom Dave-Kay

Danke, du Mädchen kicher


um 23-08-’07 19:27 von Dave-Kay| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Wir Mädelz sind halt nett – wenn wir nicht gerade hormonisieren. Hast halt einen guten Tag erwischt.



(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed