am Donnerstag 06. März 2003 um 22:49 schrieb ebola:

Sir Peter Ustinov

Gerade war ich noch zu Hause und zappte zwischen der ARD und RTL hin und her.

Sir Peter Ustinov sagte anlässlich dem 11. September,
dass er keinen Unterschied zwischen Terrorismus und Krieg sehe.
Ob jetzt Menschen, die gerade eine Hochzeit in Afghanistan feiern durch einen Bomber aus der Luft ermordet würden, oder 16 Menschen beim Kaffeetrinken durch einen Selbstmordanschlag,
sei für ihn das Gleiche. Menschen sterben.

Yes.
Wer das nicht versteht ... hat nichts begriffen. Gar nichts.


Gute Nacht, meine Freidenker! sieben Kommentare
s Bildle vom Josh

Wahre Worte !!!!



s Bildle vom Tina

Ich liebe Peter Ustinov, einfach ein toller Mensch.



s Bildle vom monti

das mit der hochzeit war wohl ein dummer zufall, der im krieg mal passieren kann.

dagegen das mit dem cafe war absicht, also terrorismus.



s Bildle vom Ebola

Ist jetzt der Krieg ein "dummer Zufall" oder die Tatsache, dass im Krieg Menschen durch einen "dummen Zufall" sterben?

Ich sag’s ja, wer o. g. Zitat nicht versteht, hat gar nichts begriffen.

Have fun.



s Bildle vom monti

nee, krieg ist schon gewollt, aber dass dabei zivilisten draufgehen kann leider auch mal vorkommen. ok – auch um die soldaten ist es schade.

das zitat an sich ist natürlich voll opportunistisch -> ja, ich bin mal gegen krieg, ich kann es mir ja schließlich auch leisten, denn ich lebe ja nicht in einer diktatur



s Bildle vom Ebola

Zu eng gedacht, Mr. Monti. Viel zu eng.

Macht es denn den Krieg besser, weil es gewollt ist? Gewollt Menschen zu töten ist nicht zu unterscheiden vom Terrorismus.
Das Eine ist nur legitimerter, weil uniformiert.

ps.
Würdest "Du" in einer Diktatur zum Terroristen werden oder Dir einen Krieg wünschen?



s Bildle vom monti

ich las heute morgen: manchmal muss man aus barmherzigkeit auch für einen krieg sein

wäre zum beispiel der verrückte hitler schon früher getötet worden, hätte dies viele Menschenleben gerettet

"Ich" wünschte mir, ich hätte in einer diktatur soviel zivilcourage um mich dagegen zu stellen – bevor andere mein Land mit Krieg überziehen müssen





Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed