am Samstag 10. Januar 2009 um 19:17 schrieb ebola:

Tintenherz.Desaster

Tintenherz - Filmplakat - WBGestern Abend konnte ich endlich Tintenherz im Kino sehen. Was hab' ich mich auf den Film gefreut. Wirklich, denn das Buch ist einfach nur genial – und nach der Lobpreisung der Autorin Cornelia Funke, dachte ich, das Ding muss einfach gut sein.
Zugegeben, gut ist ein subjektives Empfinden – besonders wenn's um Verfilmungen geht. Aber Tintenherz als Kinofilm, geht gar nicht. Absolut nicht! Besonders nicht, wenn man das Buch gelesen hat und dann eine verdrehte Geschichte ansehen muss. Der Film hat vielleicht eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Buch, ansonsten aber sind ausschlaggebende Details völlig anders. Und als ob das nicht ausreichen würde, zieht die letzte halbe Stunde in einem Irr-Tempo über die Leinwand: Man hat den Eindruck dass an allen Enden mit Klebeband, das Capricorn ja so liebt, geflickt wird damit es passt.
Zumindest schafft es Brendan Fraser den Film ein paar Etappen weit zu retten. Ansonsten, Null.

Bleibt die Frage, warum Frau Funke das Ding so begrüßt hat? Entweder hat die Frau den Film nicht gesehen, oder Tomaten auf den Augen. Denn dass sie ihr eigenes Buch nicht kennt, will ich hier nicht behaupten – auch wenn es nahe liegt. dreizehn Kommentare
s Bildle vom Martina
um 11-01-’09 19:29 von Martina| | reagiere hierzu


s Bildle vom Sebastian
um 12-01-’09 00:12 von Sebastian| (URL) | reagiere hierzu

s Bildle vom Sebastian
um 12-01-’09 00:31 von Sebastian| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu


s Bildle vom rollinger
um 12-01-’09 12:48 von rollinger| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu


s Bildle vom rollinger
um 13-01-’09 10:47 von rollinger| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu


s Bildle vom rollinger
um 14-01-’09 12:47 von rollinger| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu





(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed