am Montag 20. Oktober 2003 um 11:27 schrieb Ebola:

Es muss ein Märchen sein

Sonderbar.
Selbst der Dümmste auf der Straße kann dir erzählen, wer die sieben Zwerge sind und was die böse Stiefmutter mit unserer süßen Schneewittchen angestellt hat. Es gibt kaum jemanden der nicht weiß, was mit dem Suppenkasper passiert ist. Hierzulande wird jeder wissen was für böse Buben Max und Moritz gewesen sind und wie sie am Ende ermordet wurden.
Jeder wird den Dialog von Rotkäppchen und dem bösen Wolf rezitieren können. Wir wissen alle wie Gretel die böse Hexe in den Ofen stieß, wie das eine Geißlein sich in der Wanduhr versteckte während ihre Geschwister verspeist wurden, wie ein Prinz nach hundert Jahren das Dornröschen von ihrem Schlaf erweckte, Rapunzel ihre Haare runterließ, welchen Namen das stampfende Männlein hatte oder wie die böse Stiefmutter Aschenputtel peinigte um dann später in glühenden Schuhen fortgejagt zu werden.
Märchen scheinen der Menschheit wichtige Geschichten. Wichtiger als die Wirklichkeit.

Anders kann man die Tatsache nicht erklären, warum kaum jemand weiß welche Massaker in Sabra und Shatila verübt wurden, dass tausende Menschen in Ruanda abgeschlachtet worden sind, wieso in Armenien von Genozid gesprochen wird, was das Massaker von Nasirija ist etc. etc.
Die Liste könnte ewig weiter geführt werden.

Nein. Ich hätte kein Mitleid mit Hänsel und Gretel wenn sie von der Hexe verspeist worden wären, auch nicht mit Max und Moritz weil sie durch irgendwelche Küchengeräte gesiebt wurden.
Ich suchÂ’ mir jetzt ein paar Kinder und erzähle ihnen das grausame Märchen der Menschheit. Nur sollte ich sollte mir ein Happyend überlegen Â… etwas an der Gesichte muss ja Märchen bleiben, sonst wird es nicht weitererzählt. vierzehn Kommentare
s Bildle vom Djinx

Märchen haben meist eine Moral oder einen lehrreichen Hintergrund… Dem Märchen der Menschheit fehlt der mahnende Zeigefinger. Dem Märchen der Menschheit fehlt der Sinn. Dem Märchen der Menschheit fehlt die Menschlichkeit…



s Bildle vom w_|_w

dass sie als türke den link mit armenien bringen, ehrt sie.



s Bildle vom Ebola

Warum sollte mich das ehren?

Schwachsinn.



s Bildle vom w_|_w

so war das nicht gemeint. vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.:-.



s Bildle vom Ebola

Ja das hast Du wirklich. Kommt vor.

Have fun.



s Bildle vom AnjaS.

Nun, vielleicht schaffst Du es, in die Fußstapfen der Gebrüder Grimm zu treten? Die taten letztendlich auch nichts anderes, als den Mythen um Hexenprozesse und Verbrennungen der damaligen Zeit einen Schleier überzuziehen, auf daß es “christlich” bleibe.


um 21-10-’03 10:28 von AnjaS.| (URL) | reagiere hierzu

s Bildle vom Ebola

Du meinst, ich sollte Papst werden?



s Bildle vom AnjaS.

Hm ja, man muß alles mal ausprobiert haben im Leben. Wenn Du meinst, die Tiara steht Dir gut und das Zölibat macht Dir nix und auch die Tatsache nicht, daß man vor lauter Verklemmtheit gleich dem Rest der Menschheit den Sex verbietet…dann mal los ;-)


um 21-10-’03 11:21 von AnjaS.| (URL) | reagiere hierzu

s Bildle vom Ebola

Hast Du schon mal den Pfaffenspiegel (Otto von Corvin) gelesen. Meine Empfehlung für jeden Europäer und Christen.

Demnach wäre das alles kein Problem (h)



s Bildle vom w_|_w

da kann ich herr ebola nur recht geben.

http://www.humanist.de/religion/pfaffe.html



s Bildle vom AnjaS.

Nein, noch nicht gelesen. War bislang damit beschäftigt, mich durch durch Soldan/Heppe zu schlagen, die Geschichte des Papsttumes, Teile der Bibel, die Geschichten schwerreicher Familien wie die der Medici oder Heinrich IV und der Gang nach Canossa. “Kenne Deinen Feind” – Einblick in die Machenschaften und genug Grund, keiner Religion mit solchen Regularien zu trauen. Werde mir aber den Titel notieren, thx.

Na, denn Herr Ebola, viel Erfolg. Ist ja nur eine Frage der Zeit, wann es denn alten Mann abzulösen gilt.


um 21-10-’03 12:21 von AnjaS.| (URL) | reagiere hierzu

s Bildle vom video poker

Call cycle video poker seven grande straight credit http://www.video-poker-k.com cripple line horses pay straight! It seems to me pair video poker online cash high online money scalper management.


um 05-02-’05 11:57 von video poker| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

s Bildle vom texas hold em

Just texas hold em deck front city vigorish suit http://www.hold-em-k.com semi eight rank royale goulash etiquette!Still overplay pot rainbow hold em bluff consecutive consecutive?


um 05-02-’05 12:39 von texas hold em| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu



(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed